Förderverein der Brocker Grundschule e.V

Vorstellung Förderverein (PDF-Datei)

Ausleihe Bierzeltgarnituren (PDF-Datei)

Die Grundschulzeit ist eine ganz besondere Zeit, welche durch viele neue Herausforderungen für unsere Kinder gekennzeichnet ist.

In dieser Phase des Lebens werden die Grundlagen für viele weitere Lebensschritte gelegt. Neben einem schönen Ort zum Lernen, Lehrerinnen und Lehrern und einer guten Klassengemeinschaft, benötigen die Schülerinnen und Schüler viele Dinge, die für eine geeignete Lernatmosphäre und ein gelingendes Leben und Lernen in der Schule erforderlich sind. Oft lassen sich diese allein mit den öffentlichen Mitteln nicht finanzieren.

Deshalb unterstützen wir, der Förderverein der Brocker Grundschule, die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Brocker Schule. Dabei engagieren wir uns für anstehende Projekte und Anschaffungen. Wir versuchen die Eltern finanziell zu entlasten, indem wir z.B. Theaterkarten für das Puppentheater mit Spenden unterstützen und wir organisieren für die Kinder regelmäßig Feste.

Gemeinsam mit Ihnen ist es unser Ziel, den Schulalltag der Kinder schöner und erfahrungsreicher zu gestalten. Wir würden uns freuen, wenn sie ein Teil von unserem Förderverein werden, um so noch mehr für unsere Kinder zu bewirken. Sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns über jede Hilfe und jedes Engagement.

Kontakt:

Förderverein Brocker Schule e.V.

Telefonnummer: 01737178143

E-Mail-Adresse: Förderverein-Brocker-Schule@web.de

Familienfrühstück in der Brocker Schule

Liebe Familien der Brocker Schule,

Das Team vom Förderverein möchte sich von ganzem Herzen bei euch allen für eure Teilnahme am Familienfrühstück bedanken! Es war so schön, mit euch allen zusammen zu sitzen, zu plaudern und gemeinsam zu lachen. Euer zahlreiches Erscheinen hat diesen Morgen zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Ein riesiges Dankeschön geht auch an alle, die großzügig gespendet haben.

Eure Unterstützung bedeutet uns sehr viel!

_DSC7412-min
_DSC7415-min