S. Berns

Telefon:

christopher.wipper@brocker.schule

Klassensprecher*innenkonferenz

In unserer Märzkonferenz war ein Themenschwerpunkt der Spielzeugtag, der immer am letzten Mittwoch eines Monats stattfindet. Wir haben gemeinsam gesammelt, wie der Spielzeugtag von den Kindern in der Schule empfunden wird. Das Ergebnis war durchweg positiv. Die Kinder mögen den Spielzeugtag sehr und finden ihn auch wichtig. Gerade das gemeinsame Spielen mit den mitgebrachten Spielzeugen finden die Kinder toll.

Desweiteren haben wir über die Atmosphäre in unseren Hofpausen gesprochen. Hier konnten wir feststellen, dass Kinder gerne in unsere Hofpause gehen.

Um die Sauberkeit auf den Toiletten noch weiter zu verbessern, wurde in der Klassensprecher*innenkonferenz beschlossen, dass an Tagen, an denen die Toiletten nicht gut hinterlassen werden, alle in der Schule informiert werden, worauf noch stärker geachtet werden muss.

Schulobst

Auch in diesem Schuljahr können wir unseren Schülerinnen und Schüler 3x pro Woche Bioobst und -gemüse bieten.

Ein besonderes Dankeschön gilt den freiwilligen Müttern, die uns bei der Zubereitung tatkräftig unterstützen.

Ich suche mir jemanden zum Spielen in der Pause.

Finde ich niemanden, kann ich mich auf die bunte Bank setzen.

Wenn ich auf der bunten Bank sitze, nehme ich die Einladung jedes Kindes an.

Sitze ich mit einem anderen Kind auf der bunten Bank, spiele ich mit diesem.

Sehe ich ein Kind auf der bunten Bank sitzen, lade ich es zum Spielen ein

.