Unser Schulgelände

Unser Schulgebäude

Die Brocker Schule ist seit mehreren Jahren im Gebäude der alten Förderschule.

Die Schule besitzt große Klassenräume, Förderräume, die für Kleingruppen genutzt werden, aber auch verschiedene Fachräume wie einen Computerraum, einen Kunstraum oder aber die Aula, die für Veranstaltungen oder den Musikunterricht genutzt werden kann. Weitere Highlights sind beispielsweise das extra ausgestattete Spielezimmer oder der Religionsraum, in dem auch die Kinderkonferenz tagt.

Weiterhin ist eine große Turnhalle mitten auf dem Gelände der Schule, so dass die Kinder ohne einen langen Fußweg direkt in die Turnhalle kommen. Die Turnhalle wird auch bei Veranstaltungen wie zum Beispiel der Einschulungsfeier genutzt.

Auch die OGS hat einen eigenen Trakt in der Schule, so dass die Schüler:innen sich  in der Schule schnell und gut orientieren können. Das hilft besonders beim Schulstart der neuen Erstklässler sehr.

Unser Schulhof

Die Kinder haben auf dem großen und weitläufigem Schulgelände der Brocker Schule genügend Platz, um zu spielen oder aber auch sich mal zurückzuziehen.

Vielfältige Spielmöglichkeiten wie die Kletterspinne, die Tischtennisplatte, Schaukeln oder ein Basketballkorb sorgen automatisch dafür, dass die Kinder sich gerne auf dem Schulgelände aufhalten.

Rückzugsräume wie im Bild rechts nutzen die Kinder auch gerne, um sich zu unterhalten oder in ruhiger Atmosphäre zu spielen.

Durch die vielen Bäume auf dem Schulgelände ist auch im Sommer genug Schatten für unsere Schüler:innen.

Unser Schulgarten

Absolutes Highlight unserer Schule ist der neue Schulgarten. Aufwendig wurde dieser von Mitarbeitern der Schule und Eltern gemeinsam gestaltet. Der Schulgarten dient als grünes Klassenzimmer. Die Kinder können in der Natur über Pflanzen und Tiere lernen und gestalten mit ihren Klassen den Garten selber. So wurden schon Kartoffeln im Garten gepflanzt und geerntet. Eine tolle Möglichkeit den Sachunterricht an der Schule lebendig zu machen.

Auch können im Schulgarten Elterncafés oder andere Veranstaltungen abgehalten werden.